Die Website befindet sich derzeit in Überarbeitung.

Damit Sie wissen mit wem Sie es zu tun haben

Die ehemaligen Weltenbummler in Boizenburg/Lauenburg an der Elbe

Während meiner Ausbildung zur Trainerin, führte ich zwischen 2019 und 2022 in Boizenburg einen Gassiservice. In dieser Zeit sind viele schöne Fotos entstanden die einen Einblick in meine Arbeit gewähren.

 

Neben den ausgedehnten Spaziergängen durch die Wälder unternahm ich mit den Hunden auch Spaziergänge über den Wochenmarkt und durch die ruhigeren Bereiche der Boizenburger und Lauenburger Altstadt.

 

So wurden die Welpen und angehenden späteren Junghunde an alle möglichen Umweltreize in der Sicherheit der Gruppe gewöhnt, während ich die alten Hasen durch abwechslungsreiche kleine Aufgaben forderte.

 

Wichtig war und ist es mir jeden einzelnen Hund seinem Wesen und seiner Rasse entsprechend zu fordern und zu fördern und so jeden Spaziergang zu einem positiven und nachhaltigen Erlebnis zu machen.


in der Ausbildung zum Hundetrainer

 

- Anatomie des Hundes

- Bedürfnisse der unterschiedlichen Rassen

- Ernährung

- artgerechte Haltung

- Erkrankungen

- Gesetzeskunde

 

- Welpenentwicklung

- Ontogenese

- Lernverhalten

- Kommunikation Mensch-Hund, Hund-Mensch

- Bindungsaufbau und Grunderziehung

- Ausdrucksverhalten des Hundes

- Behandlung von Problemhunden mit den Schwerpunkten: Aggressivität, Angst & Stress

 

- Dummytraining

- Obedience

- Mantrailing

 

- Analyse von Verhaltensweisen

- Analyse der Körpersprache

- Rudelsprache

- Coaching für den Mensch



Erste Hilfe am Hund

zertifiziert durch "Hundezentrum Elbetal" Zarrentiner Straße 17, 19258 Gresse


Praktikum als Tierarzthelferin

in der Tieraztpraxis Danja Meyberg, Waldstraße 41, 22846 Norderstedt


Praktikum als Dogwalkerin

bei Tanja Werks mobilen Gassiservice "Gassitogo" in Norderstedt

 


Ernährungsvortrag - Rohfleischfütterung und hochwertiges Nassfutter (AniFit)

mit Dr. Thomas Brandner